Bild - Der neue Weltenverbinder: SAP und Office finden zusammen | © HENRICHSEN AG

Der neue Weltenverbinder: SAP und Office finden Zusammen

26.04.2018

Dokumente aus Outlook, Word, Excel oder anderen PC-Programmen auf Knopfdruck übertragen und archivieren

Die Welt wächst immer mehr zusammen. Dies trifft auch auf moderne Unternehmen und insbesondere auf die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen zu. Der Austausch von Informationen und Dokumenten ist dabei ein wichtiger Bestandteil einer reibungslosen Zusammenarbeit.

Informationen und Dokumente entstehen in den verschiedenen Geschäftsprozessen im Unternehmen und müssen innerhalb der Firma oder mit externen Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Die Abbildung der Geschäftsprozesse erfolgt dabei häufig im SAP, während hingegen die Verteilung der Informationen und Dokumente mit Microsoft Office durchgeführt wird. Dies hat zur Folge, dass die Dateien oft in mehrfacher Ausführung in unterschiedlichen System vorliegen.

Im Idealfall hat der Nutzer die Möglichkeit, die Dokumente aus Outlook, Word, Excel oder anderen PC-Programmen auf Knopfdruck in das Zielsystem zu übertragen und zu archivieren. Dieser Idealfall lässt sich ab sofort mit der neuen HENRICHSEN SAP/Office Integration erreichen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Keine unnötige Vervielfältigung von Originaldokumenten
  • Schnelles Suchen und Finden von relevanten Dokumenten
  • Vorgangsbezogene Anzeige von notwendigen Dokumenten auf Mausklick
  • Einsparung von wertvollen Ressourcen

Als Highlight lässt sich die HENRICHSEN SAP/Office Integration auch ohne installiertes Office verwenden. Durch die Einbindung in das Kontextmenü des Explorers können Sie das Programm per Rechtsklick starten und so Dokumente auf jeglichem Speicherort schnell und unkompliziert direkt dem SAP Objekt zuordnen. Dadurch sparen Sie sich, z.B. bei bereits im Filesystem abgelegten Dokumenten, den Umweg über die Office-Anwendung.

Zudem bietet das Programm den Zugriff auf die SAP F4 Wertehilfen für die richtige Indexierung. Die Eigenschaften des Dokumentes lassen sich so über Suchhilfen einfach und schnell definieren um die Zuordnung zum Businessobjekt in wenigen Schritten durchzuführen.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Was bedeutet die neue Kooperation für mittelständische Kunden und ihre IT-Strategie? Wir haben das einmal in Ruhe für Sie analysiert und aufgeschrieben.

mehr lesen
News

Die Anzahl der Kinder die sich für Halloween begeistern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das gilt leider auch für böswillige Computerspezialisten, die sich an unzureichend gesicherten Zugangsmöglichkeiten zu den Informationssystemen von Unternehmen erfreuen und sich dort - meist unbemerkt, aber mit schwerwiegenden Folgen - an den Daten bedienen.

mehr lesen
News

Sichern Sie sich mit Hilfe einer 100% in SAP integrierten Überwachungssoftware gegen unliebsame Überraschungen in Echtzeit ab. Die kontinuierliche Überwachung bezieht sich dabei auf SAP Transaktionen, u.a. im Einkaufs-, Finanz-, und HR-Umfeld.

mehr lesen
News

Ich suche nach