Grafik - Kundeninformation Covid 19 | © HENRICHSEN AG

Kundeninformation zu den Auswirkungen der Eindämmung von Covid-19

18.03.2020

Die Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 verändern sich derzeit fast täglich und wir unterstützen alle Vorhaben, die zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir von der HENRICHSEN AG vollumfänglich für Sie und Ihre IT-Themen zur Verfügung stehen. Dank unserer bereits vor einigen Jahren eingeleiteten „workplace 4.0-Maßnahmen“, um unsere Mitarbeitenden mobil auszurüsten, um ortsunabhängig zu arbeiten, kann unser Vertrieb, Consulting- und Servicebereich, aber auch die Auftragsabwicklung und Verwaltung wie gewohnt Ihre Leistungen erbringen.
 
Der für die Eindämmung von Covid-19 sehr wichtige Aspekt der Vermeidung sozialer Kontakte lässt uns konkret folgende Schritte ergreifen, um Sie trotz der aktuellen Lage bestmöglich unterstützen zu können:

  • Geplante Live-Events bieten wir ersatzweise als Webinare oder gerne auch individuell als Webcasts an. Angemeldete Personen werden frühzeitig informiert.
  • Unser Webinar-Angebot steht uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Implementierungstermine werden wir, wie in den meisten Fällen ohnehin üblich, weiterhin remote durchführen. Die Projekt-Betreuung unserer Kunden in Österreich, der Schweiz und Italien in „vor-Ort-Terminen“ kann erst wieder erfolgen, wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben worden sind und wieder Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Deutschlandweite vor-Ort-Termine überprüfen wir auf Notwendigkeit und versuchen im ersten Schritt diese ebenso online durchzuführen. Bei dringender Notwendigkeit eines vor Ort Termins entscheiden wir fallbezogen in Absprache mit Ihnen, unseren Kunden.  Aktuelle Informationen bzgl. der weiteren Projektvorgehensweise erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter nach wie vor direkt von unseren Projektansprechpartnern. Unsere Consultants und Systems Engineers arbeiten an den laufenden Projekten weiter, sofern dies unter den gegebenen Umständen möglich ist. Erforderliche Meetings halten wir online ab. Mitarbeiter, die dennoch vor Ort sein müssen, werden die erforderliche soziale Distanzierung und die von Kundenseite eingeleiteten Hygienemaßnahmen einhalten.
  • Support, Hotline & Erreichbarkeit: Da wir unsere gesamten Leistungen weitestgehend remote erbringen können, stehen unsere Hotline, und das Support-Team wie gewohnt zur Verfügung.
  • Beschaffung und Logistik von Hardware: Unsere Logistik ist und bleibt besetzt. Wir werden benötigte Geräte weiterhin so gut es geht liefern lassen. Über eventuelle Beschaffungsengpässe informieren wir umgehend.
  • Wichtig ist es, dass die Funktionsfähigkeit von IT-Systeme und -Prozessen aufrechterhalten bleibt. Unternehmen, die aktuell auf IT-Personal verzichten müssen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um gemeinsame Lösungen für die Situation zu finden und mobile Arbeitsplätze inklusive der erforderlichen Infrastruktur zu schaffen.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Ihnen, unseren Kunden, Geschäftspartnern und allen Mitarbeitenden sehr bewusst. Mit den dargestellten Maßnahmen sind wir uns sicher, unsere Leistungen für Sie ohne wesentliche Einschränkungen erbringen zu können. Die aktuelle Herausforderung lässt uns spüren, wie wir alle miteinander verbunden und gefordert sind zusammenzuarbeiten ohne „zusammen zu arbeiten“. Mit Intelligenz, konsequentem Einhalten der Empfehlungen und Vorschriften werden wir diese Herausforderung gemeinsam meistern.

Ihr Kontakt zu uns

Wir werden Sie zu aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten und wissen Ihre Fragen, Ideen und Rückmeldungen sehr zu schätzen. Sie können sich gerne jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden.

 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Ich suche nach