Erneute Sicherheitslücken in MS Exchange

14.04.2021

Kritische MS Exchange Sicherheitslücken

Es gibt erneut kritische MS Exchange Sicherheitslücken.

Microsoft hat Patches für vier Sicherheitslücken zur Verfügung gestellt:

  • CVE-2021-28483
  • CVE-2021-28482
  • CVE-2021-28481
  • CVE-2021-28480


Es wird dringend empfohlen, die Security Patches, die für Exchange Server 2013 (CU23), 2016 (CU19, CU20) und 2019 (CU8, CU9) verfügbar sind, SOFORT einzuspielen. Exchange Online ist weiterhin nicht betroffen.

Sollten Sie Unterstützung bei der Installation der Patches benötigen, wenden Sie sich direkt an unseren Support.

Bei Interesse an einer Migration zu Exchange Online stehe ich gerne für Ihre Fragen und Anforderungen zur Verfügung. Sie können das Team der HENRICHSEN4itss jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Wie sieht eine moderne IT in der Praxis aus? In unserem Interview mit der Schnupp Hydraulik erfahren Sie, was das Unternehmen zur Moderinisierung der IT bewegt hat, welche Vorteile sich daraus ergeben und wie die Zusammenarbeit mit der HENRICHSEN AG ablief.

mehr lesen
News

Vernachlässigtes Patchmanagement und lückenhafte Systeme öffnen Tür und Tor für den leichten Einbruch in Unternehmensnetzwerke. Eine Sicherheitslücke der Firma Citrix sorgte z.B. kürzlich dafür, dass Rechner in Tausenden deutschen Unternehmen gefährdet waren und vermutlich auch immer noch sind.

mehr lesen
News

Die Einfallstore für Cyberkriminelle werden bekanntlich immer mehr. Die aktuelle, corona-bedingte rapide Zunahme von Homeoffice-Arbeitsplätzen schafft für die IT weitere Bedrohungsszenarien. Wir verraten Ihnen, wie Sie sich auf auf Angriffsszenarien vorbereiten und Abhilfe schaffen können.

mehr lesen
News

Ich suche nach